Café International eröffnet!

Am 18. September feierte bei bestem Sonnenschein das Café International in Falkenberg seine Eröffnung. Der Bauwagen wurde gemeinsam mit Geflüchteten aus der Unterkunft im Hausvaterweg renoviert und gestaltet. Nach vielen bürokratischen Hürden hat er nun endlich einen Stellplatz auf dem Abenteuerspielplatz Marzahn-West (Ahrensfelder Chaussee 26) gefunden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich für das Projekt im vergangenen Jahr eingesetzt und es damit möglich gemacht haben!

Das Café soll ein Ort werden an dem die neuen Nachbar_innen aus der Unterkunft und weitere Anwohner_innen zusammen kommen können. Es bietet Platz für Kennenlernen, Austausch, Workshops, kulturelle Veranstaltungen und viele weitere Ideen und Projekte. Momentan läuft unter den geflüchteten Familien, Kindern und Jugendlichen eine Umfrage, was sie sich im Café wünschen. Auf dieser Grundlage wird das weitere Programm und Konzept erarbeitet. Wir freuen uns auf viele spannende Begegnungen und Ideen.